[Wien] gueltige SSL Zertifikate fuer FF Server

Mike B. Kerber (spam-protected)
Di Mai 17 13:03:45 CEST 2011

On 05/17/2011 12:00 PM, (spam-protected) wrote:
> Hallo,

A) ist kein fehler (ausser bei IE ?!), ist ein hinweis (gelbes icon) ;)
dh man sollte das lesen :)

B) zur sache:
Ich stimme Matthias zu. Eines der netten features von CAcert ist es,
dass sich die teilnehmer gegenseitig als real identifizieren.
Ich finde dies irgendwie vertrauenswürdiger als wenn ich gegen geld
bestätigt bekomme, dass ich ich bin (oder funkfeuer funkfeuer). Erinnert
mich an einen reisepass fremder nation aus zwielichtiger quelle...
Das ist ja doch ein teil des Zertifizierungs gedankens: dass ich dem
gegenüber trauen kann und wenn ich ein zertifikat am montagstreffen
holen und mitnehmen würde zum installern, so ist das für mich am
vertrauenswürdigsten :) so kann ich mir die leute auch anschauen, die
meine daten verwalten...
Lieber etwas wissentlich installieren müssen als etwas fragwürdiges von
"offizieller" stelle untergeschoben zu bekommen... ("comodo" ;) )

Ich bin froh über funkfeuer cacert kennengelernt zu haben....

lg

-mike