[Wien] Teilnahme am Funkfeuer

(spam-protected) (spam-protected)
Di Mai 10 19:05:24 CEST 2011

Hallo Leute!

Auf ein Neues.. Versuch Nummer 2.. der gestrige Besuch bei eurem
Montagstreffen war ja nicht sehr erfolgreich.. Weder Mess-Equipment
noch einen Login für die Funkfeuer Map konnte ich ergattern.. Trotz
Empfehlungen dass ich für eben diese Dinge zum Montagstreffen kommen
sollte, und trotzdem, dass das Prozedere genau so in eurem Wiki
beschrieben ist... Bitte sagt mir was ich falsch gemacht habe...

Ich denke schon, dass es verständlich ist, dass ich mir nicht gleich
teures Equipment kaufen will, bevor ich noch überhaupt weiß, ob ich
denn überhaupt Empfang habe..

Bezüglich Sichtverbindung: Ich habe einen Weg aufs Dach gefunden, und
von dort oben ein Foto Richtung Karlskirche gemacht, aber die gestern
Abend beschriebene Antenne befürchte ich ist auch von meinem Dach aus
nicht direkt sichtbar.. Ergebnis siehe hier:
https://kaefert.is-a-geek.org:8081/IMG_0922.JPG
Und hier der Blick in die selbe Richtung von meinem Küchenfenster aus:
https://kaefert.is-a-geek.org:8081/IMG_0931.JPG

Zum Abschluss meiner Mail nochmal die Bitte um Rat, wie ich weiter
vorgehen könnte/sollte, um einen Funkfeuer Knoten aufzubauen.

LG, Thomas Käfer