[Wien] 0xFF-Backfire Vienna für Routerboard (RB4xx) released!

Josef Semler (spam-protected)
Mo Mai 2 12:25:18 CEST 2011

Liebe Freunde,
für alle Routerboard-Freunde hab ich heute eine erfreulichen Nachricht aus
der Backfire-Werkstatt:

*0xFF-Backfire Vienna 1.1 läuft "affenschnell" auf den Boards  RB433AH
und RB411* und wurde daher gestern nachmittags offiziell released!
Abrufen könnt ihr sie in gewohnter Weise von
ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/contrib/RB4xx
Da die Installation nicht so einfach wie auf unseren Ubiquity-Devices
funktioniert, hab ich in die Wiki eine kleine, feine Anleitung gestellt.
Danke an Bernhard Marker fürs Testen und durchspielen!
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/MikroTik_R4xx:_OpenWrt-Installation

Ich selbst hab mein RB433AH erfolgreich mit den Karten R52n, R2n und CM9
getestet. Alle drei Karten laufen PARALLEL, selbstverständlich mit OLSR, auf
2,4 und 5GHz.
Anm.: Aufgrund der unterschiedlichen Treiber (ath9k, madwifi) ist es beim
Kartenwechseln ratsam, die Wireless-Settings zu löschen und sie neu
anzulegen.

JoeSemler
0xFF-Backfire Vienna