[Wien] Modul 2,4GHz

Sven Engelberger (spam-protected)
Do Mär 31 15:22:43 CEST 2011

Hallo Adi,

das hört sich interessant an.
"hw" war früher an "hp4" in deiner Nähe angebunden, bis ein Hochhaus in die
Verbindung gehüpft ist.
Wenn du die weiße Radarkuppel von der Meteorologie auf der Hohen Warte
siehst, und dann 3 Hausnummern nach Norden - von dir aus nach rechts -
schwenkst, solltest du ein langgestrecktes Gebäude mit 2 weißen Quadern
(Aufzugstriebwerksräume) sehen. Auf dem nördlichen steht unser Antennenmast.
Doch möglicherweise sind da Bäume davor. Die waren auch der Grund, warum wir
zu den transdanubischen Knoten keine Verbindung aufbauen konnte, obwohl die
Hausanlage doch recht erhöht liegt.
Falls du uns siehst, wäre das natürliche eine Alternative zum Modul,
zumindest für den Knoten "hw" bei unseren Eltern. Für unsern 2. Knoten "kr3"
werden wir wohl trotzdem aufs Modul angewiesen sein.
Wann soll denn dein Knoten in Betrieb gehen?

LG
Sven

----- Original Message -----
From: "Adi Kriegisch" <(spam-protected)>
To: "Sven Engelberger" <(spam-protected)>
Cc: "Alexander Szlezak" <(spam-protected)>; <(spam-protected)>;
"Jan Engelberger" <(spam-protected)>; <(spam-protected)>
Sent: Thursday, March 31, 2011 10:05 AM
Subject: Re: [Wien] Modul 2,4GHz

Ich bau "unten" im 20. den Knoten ley23 auf und hatte vor, in Richtung zu
Euch eine Antenne auszurichten, da ich dorthin ziemlich gute Sicht hab.
boc1, hng12 und ber13 hab ich vom Fenster aus schon erreicht und zu Euch
ists dann ja eh nicht mehr weit... ;-)
Habt ihr Interesse?