[Wien] Funkfeuer Map und a/b/g-Frage - rei6/ozw

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Di Mär 29 22:47:17 CEST 2011

Hallo!

Wenn ich das richtig sehe, hat Ulrich im Moment nur 2.4Ghz-Geräte.

Ich versuche seit geraumer Zeit erfolglos den Knoten sch54 online zu
bekommen. (Schönbrunner Allee).
Der/die Knoten Münchenstraße sollten von mir 1,3 km Luftlinie bei
direkter Sicht weg sein.
Mein Problem: Außenantenne im Moment nicht realisierbar - ich kann also
nur von innerhalb des Dachbodens weg senden. (Wofür man mir schon
wiederholt "Viel Spaß" gewünscht hat - das ist es in der Tat.).
Allenfalls kann ich auch von der Hausmauer weg. (Ich höre schon wieder
akkus Worte: "Höhe ist Alles!").

Mein Ziel ist die Erschließung eines Funksignals das in den Bereich
Schloß Hetzendorf/Kaulbachstraße reicht - mit weiteren Knoten an
zumindest einem Standort.

2,4ghz:
v4.j - josefpg23 ist leider nicht mehr zu empfangen.
hfs war kurzeitig möglich, seit 4 Wochen nicht mehr.
Was schwach hereinkommt ist im Moment v1.ozw.
Auf der anderen Seite sind immer wieder einmal ffh, wpae und andere
schwach zu sehen.

@Ulrich: Wir könnten einmal versuchen einen (Inter)Link zwischen unseren
Knoten aufzubauen und dann überlegen, ob mit Tunnel oder einem weiteren
Zwischenhop eine Verbindung zum restlichen Netz zustandekommt.

@Joe S.: wg. v1.ozw -  welches Device ist das? Hauptstrahlrichtung?
@Alexander S.: Hansi ist doch 5ghz only, oder?

Können wir uns einmal abseits der Liste über Möglichkeiten unterhalten?

SG
Erich