[Wien] tap12 - port 5012 (tap-gru3) belegt von anderem Teilnehmer? oder olsrd Fehler auf dem Tunnel Server

Markus Kittenberger (spam-protected)
So Mär 13 02:17:43 CET 2011

2011/3/12 Petr Koval <(spam-protected)>

> Seit ca. 19 Uhr fährt mein Tunnel nicht mehr hoch.

hmm die config von tap12 sieht eigentlich so aus als ob engerl143 (gregor)
meint der besitzer von tap12 zu sein *G

ka was richtig ist,..

> ist tap12 tatsächlich hoch für das olsr

es sicher auch tatsächlich "up", was aber nit heisst das es auch
funktionieren muss *G

nicht aber von mir

> Ich kann mich aber auch irren, da
> hier http://78.41.115.228/openvpn.php
> stehr zwar tap12-gru3
> aber hier http://78.41.115.228/routes.php
> ist tap12 wieder nicht vorhanden.

dass keine routen über ein interface gehen, schliesst keineswes aus das es
"up" ist,..

die entscheidung ob ein (tunnel)interface up ist oder nicht trifft übrigens
keineswegs der oslrd, sondern openvpn,..

lg Markus