[Wien] Hochwechsel

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Jun 28 09:23:40 CEST 2011

2011/6/27 gerhard poller <(spam-protected)>

> mit entsprechnende hochleistungs antennen sollte es möglich sein hi_und_da
> was aus wien mit funkfeuer zu emfangen ;)

jep in die andere richtung aber halt nicht *G

> es giebts 24 db antennen und stärkere  *gg soweit kann man sendeleistung
> nicht runterdrehen

zumindest mit fast keinen "devices"/treibern,...

ich vermtue mal etliche hardware kann -3db,.. (was für ne 24db antenne
reichen würde,..)
(mein billig usbstick kann z.b.  -9 db bis + 18 db *G)

ad 5ghz:
bei 2.4ghz ist die dämpfung geringer als bei 5ghz
(somit ist trotz 7-10 db mehr erlaubter ausgangsleistung nach 80km das 5ghz
signal deutlich schwächer als ein 2.4ghz signal,..)

(allerdings wenn die gegenstelle in wien sein soll, wird sie auf 2.4ghz
sicher nix "hören",..)

@akku
hattest du nicht mal was auf der hohen wand?

lg Markus