[Wien] routerstation/backfire vienna 1.2 kein funk

Josef Semler (spam-protected)
Mo Jun 6 17:14:52 CEST 2011

Am 6. Juni 2011 10:02 schrieb Felix Ehritz <(spam-protected)>:

> hab ein kleines problem:
> routerstation (keine pro) mit 2 mal minipci atheros 5k
> image von joe (1.2)
> alles funkt, bis auf den funk.

> die interfaces laufen (treiber ja vorhanden), aber ich kann nicht mal die ssid der anderen scannen(und die antennen sind übereinander)
>
> was mir aufgefallen ist:
> auf meimem broadcom-gerät kann ich mit der vienna-joe-version die sende/empfangsantenne einstellen. das geht mit der routerstation nicht.
> vermutung: nimmt die firmware(treiber) evtl den falschen antennen aus/eingang?

hmmm welche karte? sind das multistream MIMOS?
Wenn ja kann ich dir nur aus der 9k-ecke sagen, dass es da noch
probleme mit dem patch gibt (ist ja kein diversity-chip drin, sondern
mimo logik)

Joe