[Wien] 1180 Neuer Knoten - 0xFF-Backfire Installation & WIKI

(spam-protected) (spam-protected)
So Jun 5 09:17:20 CEST 2011

Hallo!

Versuche nun 4 lange Abende im Rahmen einer Flash-Orgie den neuen Knoten am
Schafberg zum Laufen zu bringen. Proof of Concept hat funktioniert. Mit
openwrt-g-freifunk-1.7.4-de.bin bin ich im Netz präsent. Allerdings zur Zeit
mangels externer Antenne mit >70% Packet Loss bei einer Distanz von rd.
1.500m vom Heuberg bei belaubtem Sichtkontakt. Und wegen des angesprochenen
NAT Problems stelle ich zwar einen Knoten ins Netz habe aber keinen Nutzen
davon ;-)

Die Version freifunk-openwrt-autoupdate-1.7.4.9-0xff-markit-recommended
macht mir Probleme beim flashen. Aber auch die 1.7.4.5 hat bei mir Probleme
– nach erstem Update der Parameter hängt mein WRT54GLv1.1.

Beschäftige mich nun mit Backfire openwrt-wrt54g-squashfs.bin - die
SW-Architektur gefällt mir. Leider gibt’s im WIKI nur einen Draft, der in
funktionaler Hinsicht leider vieles bei der neuen Version offen lässt …

Im Sinne des Community Gedankens und aufgrund meiner WIKI-Erfahrungen in der
letzten Woche würde ich mich zur Unterstützung im Backfire WIKI gerne
einbringen.

In diesem Sinne biete ich Dokumentationssupport gegen Installationssupport
;-)

lg wolfgang