[Wien] h13.zelter7 taub geworden?

Attila Mezei (spam-protected)
Fr Jul 29 14:17:06 CEST 2011

Hi Gerhard!
ich habe den nord.alpen2 wieder im Betrieb.
http://78.41.112.164/cgi-bin/luci/freifunk/olsr/

Die Verbindung ist da, jedoch nicht die Qualität von der Vorwoche. Da hatte ich immer ein ETX von 1,2-1,4. Jetzt ist er immer über 3,1. Ziemlich schlimm. Und eine Datendurchsetzrate von 0,3 up/down lässt kein gutes Surfvergnügen aufkommen. :(
Kannst du da nich nochwas machen? Was wurde eigentlich verstellt, dass von Sonntag bis Mittwoch überhaupt keine Verbindung bestand?

Ach ja, an der Antenne habe ich nichts verstellt, sollte also nicht daran liegen. Sie war optimal ausgerichtet.

lg, Attila

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Wed, 27 Jul 2011 21:07:39 +0200
Von: "gerhard poller" <(spam-protected)>
An: "Attila Mezei" <(spam-protected)>, (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] h13.zelter7 taub geworden?

hab  mal auf zelt n parr einstellungen geändert
auf http://193.238.156.191/cgi-bin-status.html

dan seh ich kein nord.alpen2
sondern nur ein ost.alpen2

hat sich was verdreht bei dir ?
hf akku
-------- Original-Nachricht --------
> [...]

> dahin lief zw. nord.alpen2 und h13.Zelter alles wunderbar. Seit dem ist die
> NLQ = 0 und LQ =0.3-0.4
> ich habe auch andere Devices, Antennenkabel und Antennen probiert. Keine
> Besserung.
> Anscheinend ist h13.Zelter7 taub geworden. Die Links die ich dort sehe
> sind alle LANs und ein inhouse Wifi.
> Kann ich auf baldige Reparatur hoffen oder ist vor dem Generalumbau vom
> Zelter7 nichs mehr?
>
> lg, Attila
>

> --
> NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!

Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android.
Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android