[Wien] Gratis W-Lan

Mike B. Kerber (spam-protected)
Fr Jul 29 12:15:43 CEST 2011

On 07/29/2011 10:06 AM, (spam-protected) wrote:
> Message: 2
> Date: Thu, 28 Jul 2011 13:17:52 +0200
> From: Robert Grasböck <(spam-protected)>
> Cc: (spam-protected)
> Subject: Re: [Wien] Gratis W-Lan
>
> Hallo nochmal!
> Das komische ist, dass es heute morgen nicht mehr funktioniert hat. (hat UPC
> über Nacht reagiert ???)
> Gestern Abend konnte ich super über das "UPC_MultiMedia" Netzwerk surfen.
>
> Hab gestern aber zufällig eine Config gesichert, und siehe da es ist auch
> der Netzwerkname + unverschlüsseltes PW sichtbar.
>
> hier ein Auszug:
> [...]
Danke für den ausschnitt von der config, scheint so als ob das jetzt
nicht mehr so schön zu editieren ist.
Obwohl mit nem hex editor kann man sicher dass pass ändern, das so schön
klartext drinnen steht.

das pass war ja schon leicht zu finden ;)

Ich würde auf jeden fall auch die jetzige config sichern und mal ein
diff machen.
Wenn die das echt über nacht geändert haben (bzw der "fehler" ja
überhaupt nicht bestand) müsste man schauen wie das ging...
wenn die das über ip einspielen wäre das nett zu wissen wie das geht um
auch von der ferne die config anzupassen...
überschreiben die dir dann ein möglichwerweise geändertes WPA passwd?!

Fragt sich was passiert, wenn man die alte config wieder drauf macht?
verschwindet die wieder?

Aber darf man auf "seinem" router überhaupt so rumstöbern....

just thinking ;)

lg

-mike