[Wien] [wien] olsrd auf Linux

Clemens Hopfer (spam-protected)
Mi Jul 27 19:11:39 CEST 2011

Hi,

On Wednesday 27 July 2011 19:03:33 Christian Bruckner wrote:
> Danke, das habe ich eh gefunden. Ich brauche nicht die Konfig sondern
> ein Manual um das am Linux-Lappi zu installieren. Hab's versucht, aber
> ich hab' Abhängigkeiten nicht verstanden, dass heißt das Compilieren hat
> nicht funktioniert.

ich weiß nicht auf welchem Zielsystem du arbeitest aber für debian-artiges
brauchst du die Pakete "build-essential" "flex" und "bison".

Danach im OLSR-Verzeichnis wie gehabt:
./configure
make
sudo make install

für die Plugins (du willst vermutlich txtinfo und httpinfo) bin ich mir nicht
sicher wie der syntax ist, aber ich glaub das sollte auch in der readme
stehen.

Lg,
Clemens