[Wien] Buffalo Memory Voll?

Adi Kriegisch (spam-protected)
Di Jul 12 09:19:02 CEST 2011

Hallo!

> Wie finde ich raus woran das liegt? Ich hatte ja selbst mit Joes
> Testgerät das so eine 5cm lange mini-Antenne hat einen wesentlich
> besseren Empfang, und ich dachte diese Panelantennen taugen soviel
> mehr?
äh, Joes Testgerät hat eine Panelantenne... die kleine 5cm Omni unten ist
nur für die Verbindung zwischen Deinem Notebook und dem Testgerät
gedacht...

Was die Qualität Deiner Verbindungen betrifft: Deinem Photo entnehme ich,
daß Deine Antenne sehr knapp an der Dachkante steht. Damit schneidest Du
Dir selbst einiges von Deiner Funkkeule ab. Wahrscheinlich machen auch
schon ein paar Zentimeter höher hier wirklich was aus...

lg Adi