[Wien] Anfrage Antenne

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Jan 3 21:41:42 CET 2011

2011/1/3 gizmo <(spam-protected)>

> Leider konnte mir heute niemand genaue Auskunft darüber geben, es wurde
> nur erwähnt es gäbe eine Art interner Shop

shop.funkfeuer.at
(hast schon reddeemer account?)

> bzw. dass jemand intern immer
> wieder (Sammel-)Bestellungen macht.

da wurde wohl ich gemeint,..
(momentan könntest du bei i4wifi.eu "mitbestellen")

für dich empfehlenswert bei i4wifi.eu:
http://i4wifi.eu/wa19-24p-19-dbi-dish-antenna-2-4-ghz-_d207.html

oder http://i4wifi.eu/24-dbi-grid-antenna-2-4-ghz-_d1165.html +
http://i4wifi.cz/?cls=stoitem&stiid=142

> Ich bräuchte für einen Ubiquity Bullet 2 eine Antenne für etwa 3,5km zum
> Brenner-Punkt (mein heute registrierter Knoten: biberhaufenweg63)

hmm ich würd ne möglichst grosse antenne montieren,.. (> 18db)

denn vmtl ist dein standort nicht allzu hoch, weswegen du mutmasslich ausser
der spitze der müllverbrennungsanlage in die richtung wohl eh nichts siehst,
es also keine sinn macht irgendwas mit grösserem öffnungswinkel zu verwenden

(sofern weder die optik oder montagemöglichkeiten zwingend nach ner
kleineren antenne verlangt,..)

> Wer kann mir da weiterhelfen bzw. wo oder bei wem krieg ich das
> möglichst günstig?

hmm ich kenn da noch wen mit ner gebrauchten 24db grid, die er nimma
braucht, ..
ca. die gleiche wie oben bei i4wifi.eu verlinkt,..
allerdings auch da nen doppel n-female adapter

lg Markus