[Wien] Fwd: Brennernord NEUer bullet ( config = (setzen note 6)"

Josef Semler (spam-protected)
Sa Feb 26 23:22:01 CET 2011

Von: Josef Semler <(spam-protected)>
Datum: 26. Februar 2011 23:20
Betreff: Re: Brennernord NEUer bullet ( config = (setzen note 6)"
An: gerhard poller <(spam-protected)>

Am 26. Februar 2011 21:20 schrieb gerhard poller <(spam-protected)>:

> /quote/
> Dies ist der Administrationsbereich von LuCI.
> AHA  ---  aber unser wiki UNTERSCHEIDET sich in da  gewaltig

 Scheinbar hast du die alte Beschreinung
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/UBNT_Bullet2 wo mal (lange bevor ich
begonnen hab, mich mit den atheros-teilen zu beschäftigen) genommen.
Ich würde empfehlen, konfigurier das Teil bitte NICHT über die Tables!. LuCI
ist erwachsen geworden :-)
Die Konfig über das Webinterface klappt bereits wirklich gut.
Stellt sich die Frage welches Device du genommen hast. Bullet2 oder M2?

Eine halbwegs passende Beschreibung für Bullet 2 gibts unter
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/OpenWRT_Kamikaze wenngleich sie auch noch
für Kamokaze gemacht wurde und da grad viel verändert wurde.

Das beste ist, eines meiner Backfire Vienna zu nehmen, da ist vereits vieles
vorkonfiguriert.

config 'wifi-iface'
>        option 'device' 'wifi0'
> #        option 'network' 'lan'~
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^WIE verlinkt ein NICHT linux guru `?^^

Kein mensch braucht das mehr. Dafür haben wir LuCI !!!!
Node Flashen, übers lan ran, kanal, Mode und SSIDs einrichten, firewall
aufmachen and ab die post... Echt easy....

> WIKI=
> iptables -A FORWARD -i eth0 -s 192.168.xx.0/24 -j ACCEPT

 Funkfeuer-Steinzeit :-)

> WIKI=
> In der Standardkonfiguration sind nur die Kanäle 1-11 aktiviert. Möchte man
> die Kanäle 12 oder 13 verwenden, ist der CountryCode auf "Österreich" zu
> stellen. Dazu ändert man in der Datei /etc/modules.d/50-madwifi die Zeile
> mit ath_ahb auf:
>
>  ath_ahb countrycode=40

Das hängt von der Plattform ab.... atheros oder ar71xx? ist ein bisserl
anders weil die wireless treiber anders sind....
(ja, ich weiß es ist blöd.... aber es gibt seit kurzem einen Patch, dass
auch bei madwifi die internationalen ländercodes funktionieren. wie z.B. AT,
DE, NL,...

> ~
> aber kanal13 (es will mich nicht) hab auch keine geduld mehr heute

Net verzagen akku, wir sperchen morgen drüber. ruf an wenn du magst, wir
machen das gemeinsam. hab die dinger recht gut im griff mittlerweile...

Joe