[Wien] LuCi-Einstellungen

Marcel J. (spam-protected)
Sa Dez 24 15:50:45 CET 2011

Liebe FunkfeuererInnen!

Ich hab mal auf eigene Faust probiert, meinen Knoten (bl35) wieder
online zu bringen.

Zu diesem Zweck hab ich eine neue Firmware draufgespielt. Wie es
scheint, waren meine Versuche größtenteils erfolgreich - der Knoten ist
von außen wieder erreichbar. Wenn ich mich über ssh am Router einlogge,
kann ich auch hinauspingen (z.B. zu google.at, usw.).

Irgendwie bekomm ich die Settings aber nicht so hin, dass auch die am
Router angeschlossenen Geräte rauskommen. Ich kann also von meinem
Computer aus nur die Config-Seiten des Routers aufrufen. Wenn ich
versuche google anzusurfen oder z.B. meinen Nachbarknoten (den Brenner)
anzupingen, passiert gar nichts.

Wenn jemand da einen guten weihnachtlichen Tipp für mich hat oder sich
mal meine Settings anschauen will, wäre ich sehr dankbar!

Wünsche schöne Weihnachten!

LG,

Marcel