[Wien] compiling freifunk firmware

Alex (spam-protected)
Do Dez 15 14:31:14 CET 2011

Hi!

Ich kompiliere mir regelmässig aktuelle OpenWRTs aufgrund diverser kleiner
(meist abgeschriebenen) Modifikationen.
Da ich auf meinem WRT54GS mit Funkfeuer ähh Freifunk Firmware nun ein
aktuelles Horst (wegen dem Spectrum Analyzer Mode) kopieren wollte, das
ich nirgends fand, dachte ich ich mach das auch mal mit der Freifunk
Firmware, also einem Whiterussian.

1. Holen mit cvs von ff-firmware.cvs.sourceforge.net - geht.
2. Pfade in CONFIG ändern.
3. ff-devel/horst.mk editieren zwecks aktueller Version.
4. ./horst.mk geht nicht wegen fehlender curses.h.
also..
5. make all
6. binutils-uclibc.mk, squashfsroot.mk, ipkg-utils.mk anpassen (weil Pfade
bzw. Versionen nicht mehr Verfügbar)
7. nochmal make all - läuft durch und erzeugt die Images

ABER

make update beschwert sich dass
cross/ff/trunk/openwrt/build_mipsel/linux-2.4-brcm nicht existiert.
Also einfach anlegen - ist das wirklich richtig?

DANN

make update

versucht busybox zu erstellen und endet aber weil: asm/page.h: No such
file or directory

Jetzt denk ich mal es geht nicht um die page.h meines Ubuntus.
Mit mk-all.sh wird zwar auch einiges im buildroot Verzeichniss von
ff-devel erstellt, aber bringen tut das auch nichts.

Leider bin ich da nicht so fit, in Openwrt geht das mittlerweile alles
etwas anders (gerade zusätzliche Packages), und dementsprechend alte Dokus
find ich auch nicht wirklich :-(.
Und eigentlich sieht das ja alles fertig durchgescriptet aus.
Kann mir da bitte wer weiterhelfen?

Danke

Alexander