[Wien] brenner einstellungen geändert

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Dez 7 10:15:27 CET 2011

Am 07.12.2011 09:56, schrieb Josef Semler:
> Wo wir wieder bei der überlegung unserer "Netzpolitik" wären.
>
>    - Wollen wir im Netz - Torrent Clients
>    - Wollen wir diese Ports im Verkehr behindern?
>    -
>
> Ist halt eine Gradwanderung zwischen Performance und Managebarkeit des
> Netzes und "Freiheit" oder "Anarchie"

Wenn wir Netzintern irgendetwas unternehmen wollen müssten wir erstmal
diskutieren ob das Pico-Peering-Agreement über Bord geworfen werden soll...

Meiner Meinung nach spricht aber nichts dagegen am Uplink Layer 7 P2P zu
filtern - oder zumindest einzuschränken. Das sollte das Problem deutlich
reduzieren und netzintern sollte der Traffic nicht _sooo_ ein Problem
darstellen...

LG G

--
Partykeller