[Wien] Frontend und Map

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Aug 29 17:39:21 CEST 2011

vorweg: das mail ist nit bösgemeint,
das mit der zusätzlic8hen route ist ja ne kreative idee, nur ist routing in
nem mesh ein schlechter platz für derartig kreative ideen,..

also bittte stop aus!

keine routing loops zum marvin bauen!!!

denn diese route betrifft klarerweise auch transit traffic, und wenn dein
nachbar auf die gleiche idee kommt, dann ists für euch beide und für alle
die über euch routen das erreichen des marvins geschichte,..

wenn man wirklich meint ne route aendern zu muessen, dann bitte in nem
eigenen routingtable, der nur für vom lan kommenden traffic verwendet
wird,..

d.h. ab in die shell (und vorher manuals über policy routing lesen), oder
ansonsten finger weg vom routing (zumindest bei routen zu public ips,..)

lg Markus