[Wien] FWD: Re: weißgerberlände - brenner?

Stephan Schlögl (spam-protected)
Mo Aug 15 16:18:03 CEST 2011

Hallo Funkfeuer,
da wir (in der Weissgerblände 54, Knoten=Wei54) guten Sichtkontakt zum Brenner haben, wollen wir nun mit dem Knotenaufbau beginnen und sind nun auf der Suche nach Hardware.

Da wir den Knoten mit einer zweiten Wohnung im Haus teilen wollen und deshalb schon vom dach zwei separate Kabeln benötigen, sind wir von der empfohlenen Airgrid Variante (da nur ein Netzwerkkabel Anschluss) abgekommen. Wir hätten jetzt zwei Varianten angedacht.

A. Harald hat uns recht günstig eine Antennenbox (14dbi) angeboten zudem uns der Buffalo WHR-G54S empfohlen wurde. Diese Kombination wäre allerdings, soweit wir das verstanden haben, kaum ausbaubar, weil dieser Router nur einen Antennenanschluss hat.

B. Die zweite Möglichkeit wäre deshalb gleich den Ausbau mitzubedenken, also einen Router mit mehreren Antennenanschlüssen (?). Welches Produkt, also Router und Antenne, könntet ihr uns da empfehlen? Wäre nett wenn ihr uns mit genauen Produktnamen helfen könntet, damit wir keinen Blödsinn kaufen.

Variante B wäre natürlich nur interesant falls es überhaupt einen zweiten erreichbaren Knoten (abgesehen vom Brenner) gäbe. Wir haben deshalb nochmals Fotos gemacht in alle Richtungen in denen wir Knoten vermuten.

1. Richtung Erne, wäre unsre Idee. Sieht man den hier?

2. Richtung Mexiko-kirche. Gibts da was?

3. Richtung Rochusgasse?

4. und noch ein Panorama. Findet sich hier jemand?

Recht herzlichen Dank gleich im Vorraus.

Lg
Andi und steph

Anfang der weitergeleiteten E-Mail: