[Wien] Wissenswertes zu 802.11a+n

Joe Semler (spam-protected)
So Aug 14 09:23:19 CEST 2011

Am 13.08.2011 um 16:16 schrieb <(spam-protected)>:

> Hallo Joe!
>
> Wen meinst du mit  "...unseren Frequenkoordinator..."?

Gerhard von der Ors. Auch ich kenn die leut Dort aus meinem alten Job als versorgungsplaner.
Aber Gerhard ist heut noch in Kontakt.
> Dass DFS der Stand der Technik sei, sehe ich etwas anders. Hast dir schon
> mal überlegt was passiert, wenn du Streams (Audio, Video etc.) übertragen
> möchtest und DFS triggert? Dann ist's aus mit dem Vergnügen, denn unter
> echtem DFS (so wie sich das die ETSI vorstellt) ist unterbrechungsfreie
> Datenübertragung praktisch unmöglich.
Gesetz is Gesetz. :-)

> Wie es scheint, hatten damals, als diese Regulative geschaffen wurden, die
> Militär- und Radarlobby den Fuß in der Tür und ganz und gar nicht nicht
> Vertreter der Provider... Das dürfte vermutlich der Grund gewesen sein,
> warum es zu dieser verbockten europäischen Lösung gekommen ist, die auf
> Praxistauglichkeit wenig Rücksicht nimmt.
Tja, so entstehen regeln. Denk mal an daheim und an deine beiden Kinder. Wars nicht auch so, dass die, die lauter, nerviger,... War als erste bekommen hat? Einfach nur wegen der ruhe wegen ;-)

> Grüße Gottfried
>
> PS: Warum fällt mir gerade jetzt die EU-Regelung betreffend den
> Krümmungsradius von Gurken ein, die erst vor kurzem wieder aufgehoben
> wurde...
Das ist wichtig! Sonst kannst sie ja nicht automatisch waschen.