[Wien] Unsupported Chipset on Ubquity-Products

Martin Asmus (spam-protected)
So Aug 7 12:17:59 CEST 2011

(spam-protected) schrieb:

>Martin, bitte könntest Du einen Link posten, wie man das konkret macht,
>in
>AirOS ein OLSR einzupflanzen?
>
>Gottfried

http://wiki.graz.funkfeuer.at/UbntStations

Da gibt's ein bereits ein fertiges “Testimage“und die Anleitung zum selbst kompilieren.
Die einzige Integration in die airos-GUI ist allerdings ein olsrd-on/off-switch.

Dann hab ich noch das hier gefunden:
http://wiki.opennet-initiative.de/wiki/AirOS-opennet

In beiden Fällen braucht man ssh für die vollständige Konfiguration und ich hab's noch nicht geschafft, dass meine Picostation auch wirklich Routen empfängt.

Meine Probleme:
*Das Ding verwendet die wlan-/“AP“-MAC statt die, von mir in der config eingetragene BSSID.
*Kein adhoc-mode (nach reboot)

LG
Martin