[Wien] Unsupported Chipset on Ubquity-Products

Markus Kittenberger (spam-protected)
So Aug 7 10:53:48 CEST 2011

2011/8/7 <(spam-protected)>

> Hi Freunde,
> ergänzend zu Joe's Info sei hier mal erwähnt, dass es auch mit der
> Nanostation M5 jede Menge Probleme im Wireless-Teil gibt!

joe wird sicher was hierzu sagem,,, (-;

> Die Nanostation M5 funktioniert zwar unter dem mitgelieferten
> Betriebssystem AirOS ganz hervorragend, nicht aber mit OpenWRT.
> Das originale AirOS wiederum, unterstützt OLSR nicht, daher für 0xFF
> ungeeignet.

also olsr in/mit airos geht,
manche anderen meshes nutzen das ausgiebigst,.. (z.b. graz, rom)
(und auch in wien gibts ein paar davon, afair z.b. jed99-cless79)

> Unter DD-WRT scheint zwar die Wireless Seite der NS M5 zu funktionieren,
> dafür konnte ich das dort implementierte OLSR mit dem 0xFF Netz nicht zum
> Laufen bekommen.

auch das sollte gehen,..

lg Markus