[Wien] tele259 Messungen

Adi Kriegisch (spam-protected)
Do Apr 28 18:32:03 CEST 2011

Hallo!

> die htl22 ist in nord komplett zu
...erst ab der Wagramerstraße verdeckt die Donaucity alles.

> ost, teilweisse offen
Direkt dahinter in Richtung Ost ist eine relativ hohe Fabrik... (Der Schlot
dort wär auch ein cooler Standort ;-)

> nur süd und west offen
West eignet sich eher nur für einen Uplink, da alle Gebäude am Handelskai
relativ hoch sind im Vergleich.

> und angeblich war keine Erlaubniss Router unmittelbar
> zu den Antennen überdach zu montieren
> und sind im Aufzugtriebwerksraum
> an relativ langen Antennenkabeln
Stimmt. Die Antennenkabel sind eher länger; dafür aber wenigstens gute
Kabel. (Obs wirklich an der Erlaubnis gescheitert ist, weiß ich allerdings
nicht...)
Der Knotenaufbau dort war ein Maturaprojekt, daß leider nicht so wirklich
betreut war. Ich hatte damals gemeinsam mit Joe recht viel Kontakt mit den
beiden Schülern die das gemacht haben. Aber die beiden haben Matura und
sind weg...

Mich mit dem zuständigen Lehrer in Verbindung zu setzen und mal
vorzuschlagen, den Knoten ein wenig aus- um- und weiterzubauen steht schon
länger auf meiner Liste. Vielleicht nehm ich das mal als Anlaß... ;-)

Glg Adi