[Wien] Stahlseil für die Abspannung des Antennemastes

Attila Mezei (spam-protected)
Fr Apr 15 15:19:10 CEST 2011

Hallo,

da ich auf einem Giebeldach einen Antennemast für die Antenne montieren
werde, (die Höhe ist noch nicht fix, hängt vom empfang ab)wollte ich
fragen welchen durchmesser der Abspannseil aus verzinktem Draht so ca.
haben sollte! Zur verfügung stehen wird ein 9m langer Mast.

Der Antennenmast wird im 22. Bezirk auf ein Privathaus montiert, und es ist
ziemlich windig die Gegend.

Ich könnte folgendes Seil relativ günstig erwerben (Aufbau: 7 x 0,9mm ,
Durchmesser 2,8mm), und möchte wissen ob das Seil für den Mast
ausreichend ist!

vielen Dank!

Grüße,
Attila
--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!