[Wien] Spezialfrage: Wiederverwertung alter Post und, Telekom-Außenkabel

Mike B. Kerber (spam-protected)
So Apr 3 13:07:46 CEST 2011

Hallo!

Zur verwendung von alten Kabel auch als lan kabel kann ich berichten,
dass ein freund von mir in australien alte strom kabel verwendet hat und
auf ca 100m sogar 100Mbit augehandelt bekam. Das lief stabil nicht mit
voller leistung aber ohne probleme. Hat mich sehr erstaunt eben wegen
fehlender schirmung,... aber uu liegt es daran, dass dort sonst kaum ein
elektro smog herrscht ;)

Als bei uns in der gegend die post leitung von überland unters land
gewandert ist, wurden die langen überlandleitungen mitgenommen, bei
resten die einfach zurückgelassen wurden hat ein nachbar gefragt und
durfte sich das nehmen. waren aber nur ein paar meter und wen genau er
da erreicht hat weiss ich nicht. War aber nicht der bautrupp sonder von
einer bezirks-wass-weiss-ich-stelle.

soweit lg

-mike