[Wien] Modul 2,4GHz

Sven Engelberger (spam-protected)
Fr Apr 1 15:29:04 CEST 2011

hallo adi,
der aufnahmeort dürfte zu niedrig sein, denn ich glaube unser gebaäude liegt
hinter der verblechung, da (wenn man am aufzugstriebwerkraum steht) die
radarkuppel etwa gleich hoch liegt, doch liegt diese näher zu dir u. sieht
trotzdem nur knapp über die verblechung. ich glaube die villengebäude auf
deinem bild liegen entweder am hungerberg oder tiefer in
grinzing...jedenfalls viel weiter weg.
möglicherweise könnte es von deinem dach aus klappen.
lg
sven
----- Original Message -----
From: "Adi Kriegisch" <(spam-protected)>
To: "Sven Engelberger" <(spam-protected)>
Cc: "Adi Kriegisch" <(spam-protected)>; "Alexander Szlezak"
<(spam-protected)>; "Jan Engelberger" <(spam-protected)>; "FunkFeuer
Wien" <(spam-protected)>
Sent: Friday, April 01, 2011 1:25 PM
Subject: Re: [Wien] Modul 2,4GHz

Hallo!

> das hört sich interessant an.
> "hw" war früher an "hp4" in deiner Nähe angebunden, bis ein Hochhaus in
> die
> Verbindung gehüpft ist.
Oje... Diese Hochhäuser... ;-)

> Wenn du die weiße Radarkuppel von der Meteorologie auf der Hohen Warte
> siehst, und dann 3 Hausnummern nach Norden - von dir aus nach rechts -
> schwenkst, solltest du ein langgestrecktes Gebäude mit 2 weißen Quadern
> (Aufzugstriebwerksräume) sehen. Auf dem nördlichen steht unser
> Antennenmast.
> Doch möglicherweise sind da Bäume davor. Die waren auch der Grund, warum
> wir
> zu den transdanubischen Knoten keine Verbindung aufbauen konnte, obwohl
> die
> Hausanlage doch recht erhöht liegt.
Schau Dir das bitte mal selbst hier an (die Photos sind vom Fenster aus
entstanden; das Dach liegt dann nochmal deutlich über dem Haus im
Vordergrund):
http://www.kriegisch.at/~adi/tmp/ley23_hw.png

> Falls du uns siehst, wäre das natürliche eine Alternative zum Modul,
> zumindest für den Knoten "hw" bei unseren Eltern. Für unsern 2. Knoten
> "kr3"
> werden wir wohl trotzdem aufs Modul angewiesen sein.
> Wann soll denn dein Knoten in Betrieb gehen?
So bald wie möglich... ;-) Realistisch wahrscheinlich in den Osterferien.

Kannst Du mal bei Dir in der Gegend scannen, ob v4 dort "frei" ist? v10
brauch ich zu hp4.

Glg Adi