[Wien] bad password attempts von Deinem Router v1.hp4

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Sa Sep 25 09:08:02 CEST 2010

Ok, ich bin nicht genug Profi um das im Detail analysieren zu können,
aber da sind einige MASQUERADEs drinnen... Kann sein dass dein Router
gewisse Anfragen nicht einfach routet (weiterleitet) sondern in seinem
eigenen Namen (über deine IP) durchführt...
Ich hatte ein ähnliches Problem auf einem Freifunk-Router, der jedes Mal
nach einem Reboot ein MASQUERADE in´s lokale Netz hatte obwohl das im
Webinterface nirgends mehr konfiguriert war...

Am 25.09.2010 09:02, schrieb Felix Ehritz:
> (spam-protected):~#
> iptables -t nat -L
<snip>

--