[Wien] Ist Funkfeuer davon betroffen?

Daniel Imrich (spam-protected)
Mi Okt 27 14:55:22 CEST 2010

> Bernd Petrovitsch <(spam-protected)> wrote:

> Leider gibt es auch immer wieder Personen, die meinen, es würde der
> eigenen Security irgend etwas bringen, wenn man die Last Mile über WLAN
> verschlüsselt, aber dann übers Kabel nicht mehr.
> Sorry, Leute, aber bei Security gibt es im wesentlichen nur 2
> Möglichkeiten - "ein bißerl Security" gibt es genauso viel wie "ein
> bißerl schwanger".

> Auch Oberlehrer können ignoriert werden. Aber lieber bin ich der
> ignorierte Oberlehrer als das ich auch nur minimalst bei Pseudo-Security
> o.ä. mithelfe.

> [...]

Diese Argumentation ist falsch. In puncto Sicherheit geht es--online und offline--immer darum, es Angreifern unter Maßgabe der verfügbaren Mittel möglichst schwer zu machen und sich dadurch aus der Menge der lohnenden Angriffsziele zu entfernen.

Natürlich kann ein Einbrecher in den meisten Fällen ein Fenster einschlagen, um in ein Haus zu gelangen. Das ist aber kein Grund dafür, die Haustür nicht zuzusperren.

lg
Dan