[Wien] horst am fonera

Markus Kittenberger (spam-protected)
Fr Okt 15 13:20:04 CEST 2010

2010/10/15 Gregor Glashüttner <(spam-protected)>

> Hi!

> Soweit ich gehört habe funktioniert horst auf atheros-Devices nicht so
> ohne weiteres...

jep und darum hab ich nun mal meine monitor mode shell scripte #1 zu einem
ipkg gemacht,..
(das script listet (und sortiert) alle olsr pakete mit MAC signalstärke IP
und olsr-seqnr)

d.h. in der shell auf atheros zeugs wie foneras oder bullets #2

opkg install http://193.238.157.78/~markus/firmware/atheros-scan_0.1_all.ipk

dann atheros-scan eingeben (-> usage lesen)

usw,..

lg MArkus

#1 gibt auch ein sehr unfertiges http-gui dafür,.. (das irgendwann neben
einfacherer bedienung dann eben auch nen Graphen mit der LQ zeichnen
sollte,..)

#2 unter backfire auf nem bullet funktionieren sie, sollten aber auf jedem
ubiquiti 2 (bullet nanostation picostation,..) mit kamikaze oder backfire
arbeiten,..