[Wien] Funkfeuer Node - Zugriff nur von außen

Markus Kittenberger (spam-protected)
Do Nov 18 13:31:53 CET 2010

2010/11/18 Harald Meyer <(spam-protected)>

> Also wie gesagt, man kann auf den Router aus dem Internet zugreifen, nur
> umgekehrt, vom Router komme ich nicht raus (z.B. in einer Shell am
> Router irgendeine IP pingen geht nicht).
> Ich habe OLSR jetzt auf Version 0.6.0.8 downgegradet,

also "downgrade" ist gut *g

0.6.0.8 ist genau 2 Wochen alt,.

das einzige was neuer wäre ist woh lein selbstkomiplierter tip
welcher jedoch auch keine neuen bugfixes enthielte, da seit dem nur neues in
den stable kam,..

und auch da "jeder" 0xff relevante bugfix zu ner neuen 0xff-olsr version
führt,..

lg Markus

> denke aber nicht
> das es an der Version liegt, da ich verschiedene Firmwares/OLSR
> Versionen getestet habe - es muss irgendein Konfigurationsfehler sein.

mal sehen ob es "muss"  *G denn am 0xff-olsr kann man eigentlich nicht viel
konfigurieren, also auch wenig flasch machen,..