[Wien] Wien Nachrichtensammlung, Band 36, Eintrag 28

Markus Kittenberger (spam-protected)
Sa Mai 22 13:22:12 CEST 2010

ich weis, das war er bis ~17h als ich das letzte mal nachsah,..

dann hab ich aber diesen linksys gegen einen "anderen" ersetzt,.. (weil am
bisherigen kein "lan" mehr funktionerte)

der dann eben von 19-21h absolut keinen nachbarn auf kanal 13 fand, weswegen
ich ihn dannauf kanal 1 gestellt habe,..

also entweder ist der "andere" linksys deutlich tauber, oder ihr habt von
17-19h auf euren (sperlringo + io) routern den kanal gewechselt?

habt ihr das nicht (wovon ich ausgehe), macht es imho keinen sinn den
"anderen" linksys wieder auf kanal 13 zu stellen,..
und auf den vorherigen linksys zurück zu wechseln macht auch keinen sinn,
weil dann das lan der ho6 nicht mehr geht,..

aber thomas du kannst gern den kanal vom 193.238.158.187 aendern auf was
auch immer du willst (root/ho6pass)

falls das nicht hilft, kann im lauf der nächsten woche mir mal den
bisherigen linksys der ho6 in ruhe anschauen, und wenn ich dessen
vlan-switch wieder hinkriege zuruecktauschen, oder nochmal nen anderen
linksys hinstellen, der hoffentlich weniger taub ist,..
allerdings meine motivation zu weiteren linksys tauschereien ist begrenzt,..
denn die ho6 ist nicht mein knoten, ...

lg Markus