[Wien] Ports am WRT54GL außer gefecht?

Rabbit74 (spam-protected)
Mi Mai 19 06:44:11 CEST 2010

Problem gelöst:

Aus irgendeiner Ursache hat das softwareseitige Reseten keine Abhilfe
geschafft, um die Ports wieder in gang zu setzten. Aber einmal Strom ganz
abstecken hat wunder gewirkt!
Der Router funktioniert wieder wie am ersten Tag!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Grüße,
Rabbit

-------- Original-Nachricht --------
Von: Markus Kittenberger <(spam-protected)>

nun das klingt nach keiner weis mehr welches kabel wohin geht,..

        und auch das noch kein anderes kabel ausprobiert wurde (das würd
ich mal als alelrerstes machen (lassen))
        wenn das kein erfolg war,...
        dann viel spass beim folgenden durchprobieren aller varianten an
portkombinationen,..

        (btw. du wirst hier (temporär) lan interface mehr haben,..)
         mach auf beiden routern das (und bei allem das nur irgendwie nach
fehlermeldung klingt (weil ich mich vertippelt habe besser sofort aufhören
*GG))
        nvram get vlan0ports        nvram get vlan1ports        und das
notieren,.. um es wieder zurueckstellen zu koennen

        nvram set vlan0ports=5t
nvram set vlan1ports="0 1 2 3 4 5t*"
nvram commit
reboot

         danach sind alle ports auf beiden routern wan(=vlan1) zugeordnet,
und dann sollten die beiden router sich eigentlich per wan sehen,.. (5 ist
der interne port zur cpu, 0-4 die externen)
        falls dem so ist kann man nacher eben einzelne ports aus dem wan
wieder rausnehmen, und wieder zu "lan" machen,..
        z.b.
        nvram set vlan0ports="0 5t"
nvram set vlan1ports="1 2 3 4 5t*"
nvram commit
reboot

         und so weiter, bis du wieder 4 lan ports auf jeden router hast,
aber trotzdem noch ne wan verbindung zwischen ihnen,...

        p.s falls du aber inzwischen schon was an den olsr einstellunge
rumgepfuscht hast würds ichs gleich lassen,.. denn evt. ist das auch
garkein problem des wan interfaces gewesen,..

--
Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser