[Wien] Ports am WRT54GL außer gefecht?

Rabbit74 (spam-protected)
Mi Mai 12 21:05:09 CEST 2010

leider habe ich den Router noch nicht von der Nähe gesehen, da dieser sich
bei meinen Eltern unter dem Dachgiebel befindet. Nur mein Vater hat das lan
Kabel auf den anderen Router umgestreckt, da weder lan noch die wan
Verbindungen auf dem ersten router funkten.

Am zweiten Router geht die lan Verbindung problemlos, jedoch keine wan
Verbindung zwischen den 2 Routern. Bis Vorgestern war noch alles in
Ordnung.

Diese beiden Routern sollten via wan verbunden sein:
http://panel15v13.alpen2.wien.funkfeuer.at/cgi-bin-status.html
http://yagi14h13.alpen2.wien.funkfeuer.at/cgi-bin-status.html

Ich werde morgen mal die Sache von der Nähe anschauen.

lg,
Rabbit

-------- Original-Nachricht --------
Von: Markus Kittenberger <(spam-protected)>

sieht auch gut aus,..

        d.h. bzgl konfiguration passt alles, und zu "spinnen" scheint der
vlanswitch auch noch nicht,..
        natuerlich gibts aber auch mechanische defekte an den
steckplaetzen, oder am kabel!
        schon mal mit anderen kabel versucht?
        leuchtet die ensprechende led noch wenn du die beiden router
verbindest?
oder wenn du am wan des routers nen laptop anschliesst?

        falls der wan steckplatz "mechanisch" hin wäre, ist das keine
allzugrosse sache, man kann dann eben einen der 4 lan ports als wan
konfigurieren, evt. steht im wiki was darüber, oder bring den/die router
besser zum nächsten montagstreff,..
        lg Markus

--
Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser