[Wien] olsr package am fonera 2100 einspielen

Martin Mauerböck (spam-protected)
Mi Mai 12 07:38:27 CEST 2010

Quoting Rabbit74 <(spam-protected)>:

> Hi FF Freunde,
>
> ich habe an einem Fonera 2100 die Firmware Kamikaze 8.09.2 hinufgespielt
> und möchte noch das olsr Package nachspielen. Nur weiss ich nicht wie das
> gehen soll.
>
> Der Router ist mit dem Notebook verbunden, und hat keinen Internet Zugang.
> Wie soll ich dann das Package intallieren bzw. "ipkg update" durchführen?
>
> Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Wenn das Notebook eine Verbindung mit dem Internet hat, kannst du ja
dieses als Router benutzen (manuell Standard GW auf das Notebook und
DNS vom Provider, Masquerading am Notebook).
Das wird aber nur bei Linux mit vertretbarem Aufwand schnell zu
realisieren sein.
Das ist jedenfalls meine bevorzugte Variante, wenn ich ein neues Gerät
flashe und es nur am Notebook hängt.

Als Alternative kannst du alle notwendigen Pakete am Notebook
herunterladen, dann via scp auf die Fonera laden (nach /tmp) und dort
mittels "opkg install /tmp/*.ipk" installieren.

lg
Martin