[Wien] se505 flash

Attila Mezei (spam-protected)
Di Jun 8 11:25:08 CEST 2010

Hi Leute,

Ich habe mir einen se505v2 günstig besorgt und versuche es mit Freifunk zu
flashen.
Das Problem ist, dass ich es nicht hinkriege, obwohl ich einige Tipps aus
dem Internet befolgt habe.

Folgendes habe ich gemacht:

- Am PC die IP auf 192.168.2.1 eingestellt.
- Ping auf 192.168.2.1 ist vorhanden.
- Mit tftp habe ich die Firmware 1.7.0 für se505 hinaufgeladen.
  (tftp -i 192.168.2.1 put openwrt-se505-freifunk-1.7.0.de.bin)
  Rückmeldung: Übertragung erfolgreich: 1339420 Bytes in 3 Sekunden,
334855 Bytes/s
- Ping auf 192.168.2.1. ist ca noch 15 Sekunden aufrecht, dann gibt er
folgendes:
  "Zeitüberschreitung der Anforderung"
- Habe 10 Minuten gewartet und den Router neu gestartet.
- Ping gibt es am Anfang ca 8-10 Sekunden. Dann ist wieder
"Zeitüberschreitung der Anforderung"
- Mit dem Browser habe ich leider keine Verbindung.
- Wenn mit Reset gedrückt gestartet wird, Reset Knopf ca 15 Sekunden
halten, da kann ich im Browser zum Software Update ein File mitgeben (Rein
Textbasiert). Nach dem Einspielen ist alles wieder weg.

Hat wer von Euch Erfahrung mit se505v2? Ich bräuchte ein paar Tipps zum
ausprobieren!

Grüße,
Rabbit74
--
GMX DSL: Internet-, Telefon- und Handy-Flat ab 19,99 EUR/mtl.
Bis zu 150 EUR Startguthaben inklusive! http://portal.gmx.net/de/go/dsl