[Wien] Problem mit Buffalo

Marcel J. (spam-protected)
Fr Jul 2 17:43:37 CEST 2010

Hallo!

Bei meinem Buffalo-Router, der mittlerweile fast schon am Dach stand (es
fehlt nur noch das Netzwerkkabel in meine Wohnung) habe ich nun doch
noch ein massives Problem.

Ich wollte die "Ports umdrehen", so dass ich nur einen LAN-Port und 4
WAN Ports habe. Ich hab mich dabei an einen Tipp aus der Mailing-Liste
gehalten und folgendes eingegeben:

(spam-protected):~# vlan_temp=`nvram get vlan1_ports` && nvram set
vlan1_ports="`nvram get vlan0_ports`" && nvram set
vlan0_ports="$vlan_temp" commit && reboot

Die Antwort des Routers war:

nvram_commit(): start
nvram_commit(): end

Schaute also ganz gut aus. Jetzt kann ich den Router aber auf keinem
Port mehr mit 192.168.11.1 erreichen.
Hab ich was falsches gemacht?
Wenn ja, (wie) kann ichs wieder rückgängig machen, bzw. wie mach ichs
nachher richtig?

Danke schonmal für die Hilfe,

Marcel