[Wien] Welches Netzteil, welcher DC-DC-Wandler

Marcel Ja (spam-protected)
Fr Feb 19 14:14:54 CET 2010

Hallo!

Nach reichlichem hin- und herüberlegen, der Konsultation einer Kristallkugel und schließlich einem Münzwurf hab ich mich entschieden, wie ich meinen Buffalo WHR-HP-G54 am Dach mit Strom versorgen will.

Ich möchte dazu ein AC-DC-Netzteil mit ca. 12V in meiner Wohnung haben, und am Dach mit einem DC-DC-Wandler auf die 3V, die der Router verträgt runtergehen.

Ich will dabei auch für einen etwaigen Ausbau meines Knotens gewappnet sein, also wär ein bisserl mehr Leistung nicht schlecht.

Ich hab etwas nach Netzteilen recherchiert - sind die da empfehlenswert?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370324166985&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190318979679&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390077562931&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190367405538&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Noch schwieriger ist es, einen passenden DC-DC-Konverter zu finden.

Kann ich da einen kaufen, der auch andere Router, die ich mir vielleicht mal aufs Dach stelle, mit Strom versorgen kann?

Und wo gibts die günstig? Hab bis jetzt nur sehr teure Angebote gefunden.

Danke und liebe Grüße,

Marcel
--
Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser