[Wien] Hilfe: Router tot - erfroren?

Marcel J. (spam-protected)
So Dez 5 19:04:16 CET 2010

Danke Akku!

Hab mal mittels Strommessgerät festgestellt, dass der Router auch keinen
Strom mehr verbraucht - also von der Wohnung aus is wohl leider nix zu
machen.

Dementsprechend is wohl entweder der Router selbst hin (das wär
schlecht) oder der kleine Trafo, der von 24V auf 5 V runtergeht hat was
(wär auch nicht gut), oder - im besten Fall - die Sicherung von dem
kleinen Trafo ist durchgebrannt.

Ist aber trotzdem merkwürdig, dass das Problem um exakt 6 Uhr in der
Früh auftritt, und ohne dass ich überhaupt gesurft hab, das heißt der
Router war eher wenig beansprucht. Gibts eine Erklärung dafür?

Noch eine Frage:
Vorausgesetzt die Sicherung ist hin:
Die Sicherung ist sozusagen das erste "Gerät", dass im Routerkastl am
Kabel hängt. Davor sind 20m Stromkabel die in meine Wohnung führen.
Würde was dagegen sprechen, die Sicherung auf der anderen Seite des
Kabels anzuhängen, also in meiner Wohnung?

Tja, werd mal einen Freund mit Kletterausrüstung fragen, ob er mich am
Dach sichern kann, damit ich mal das Gerät von oben runterholen kann.

Wenn ichs schaff komm ich morgen zum Montagstreffen.

Liebe Grüße,

Marcel