[Wien] [ff] Re: SIP-Infrastruktur

Ulrich Pöschl (spam-protected)
So Aug 15 21:44:30 CEST 2010

Adrian D schrieb:

> wir verwenden SIP nur über UDP, nicht über TCP.

ahja..... wie blöd von mir :-)

> *) nur festnetz der meisten europäischen und nordamerikanischen ländern
> + vereinzelte andere.
> *) keine mobilnetze bzw stark eingeschränkt (ausser USA, Canada,
> Hongkong und manchmal China)

hm, okay. aber über die Wiener 01er access-nummer, etwa von
http://www.sipdiscount.com kann ich dann auch wieder um 21 ct auf
Österr. mobiltelefone anrufen, right?

ich möchte primär:

* für unsere frisch gebackenen omas & opas unter einer 01er
festnetz-nummer erreichbar sein
* keine fixkosten haben
* der alamanlage eine möglichkeit bieten mich am handy anzurufen
* aktiv (ausgehend) würd ich kaum telefonieren.

denke dazu brauch ich dann kein yesss, fairytel etc, oder?

lg, Ulrich