[Wien] Fwd: Fünf kleine Fragen

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Apr 28 15:29:26 CEST 2010

Hi!

2010/4/24 Armin Soyka <(spam-protected)>:
> Zu dem "gratis nutzen". Das interessiert mich sehr. Funkfeuergraz
> unterstützt ja (lt
> Presseaussendung http://graz.funkfeuer.at/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=50)
> die Bemühungen der Stadt Graz Graz mit einem freien Wlan zu überziehen.

Aus genau diesem Link: "Wir sind gerne bereit,
der Stadt Graz unser Know-How beim Aufbau eines City-WLAN zur Verfügung
zu stellen. Obwohl wir derzeit keine Hotspots betreiben, sehen wir doch
erhebliche Synergiepotentiale zwischen der Stadt und FunkFeuer"

Ist halt was anderes wenn die Stadt dahintersteht und die
Verantwortung und Kosten übernimmt etc.

> Anscheinend gibt es auch im Wiener Netz ein "FREENET", dass dafür gedacht
> ist, dass es eben gratis von der Allgemeinheit (ganz im Funkfeuergedanken
> "Netzzugang für jedermann/frau") genutzt werden kann. Mir ist vollkommen
> bewusst, dass es einen Unterschied zwischen brauchen und missbrauchen gibt,
> aber generell wäre es doch im Sinne des Netzwerkgedanken die Infrastruktur
> möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Mich würden hier andere
> Meinungen sehr interessieren.

Das ganze Wiener Funkfeuer-Netz ist ein "Freenet". Es kann ja eh
jede/r "gratis" nützen?! Versteh grad die Frage scheinbar nicht %-)

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at