[Wien] frühlingszeit - aufbau zeit ;)

Roland Jankowsi (spam-protected)
Sa Apr 24 20:54:26 CEST 2010

On 2010-04-24 18:39, Andreas Beder wrote:
> hallo,
>
> Ich würde ich gerne mein Knoten in der Neusetzgasse etwas ausbauen und
> suche ein
> stabiles und schnelles board.

sehr fein, endlich tut sich im 10. etwas mehr. der knoten in der
gudrunstraße soll im sommer ebenfalls ein update mit 5GHz links
bekommen. neu2<->gudrun funkt ja bereits mit ~10mbit auf 2.4GHz

> Leider kann ich mich nur nicht so recht endscheiden.
> Routerstation Pro von Ubiquiti oder doch leiber
> ein Routerboard von Mikrotik
> oder anders AIX board ?!

hab eine routerstation (nicht pro) im einsatz, vor openwrt 10.03 beta
gabs einige stabilitätsprobleme. seit openwrt 10.03 läuft die
routerstation beim mir stabil.

alix von pcengines hab ich ebenfalls im einsatz. läuft gut und stabil
ist allerdings relativ teuer - durch volle i386 kompatiblität kannst
dir auch ein OS deiner wahl draufknallen.

lg/Roland