[Wien] ho6-liechtwicht out of order

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Apr 13 18:32:52 CEST 2010

hmm danke (-;

also zusaetzlicher tunnel kann ja eigenltich nie schaden,.. allerdings
erinnert mich das momentan nur an tunnelserver & co,...

weiters keine sorge der liechtwicht hat eh sein eigenes adsl (das eigentlich
ausreichend ist),

ich hab das nur nit so direkt ins mail reinschreiben wollen, dass ich mit
disablen von tunnel und 5ghz link eigentlich nur meinte, fuer andere
funkfeuer user ists nun disabled, aber nicht fuer mich selber bzw. den
biowichtl halt *GGG

das gestern war ja kein funkausfall sondern ein p2p over-usement, der die 5g
strecke nicht gewachsen war (und der tunnel eben auch nicht gewesen wäre)

hab drum heute vormittag mal mit qos auf den routerbaords rumgetan, aber
noch nix wirklich elegantes/fertiges so far,.. evt. kommt mir abends noch ne
gute idee, denn alle bisherigen loesungen brauchen im endeffekt ne angabe
der verfuegbaren bandbreite, und die will ich eigenltich nicht angeben *G

lg Markus