[Wien] Wg: Funkfeuer in Sierra Leone - West Afrika

Gmail (spam-protected)
Fr Apr 9 14:39:10 CEST 2010


FYI. 
Kann Montag Abend leider nicht, werd mir aber etwas Anderes mit ihm ausmachen.

LG Gregor

----- Ursprüngliche Mitteilung -----
Von Dietmar Übelher <(spam-protected)>
Gesendet:  Mi.,  7. Apr. 2010 19:46:05 CEST
An (spam-protected), (spam-protected)
Betreff Funkfeuer in Sierra Leone - West Afrika

> hallo adrian und georg vom funkfeuer,
>
> im rahmen meiner unterstützung für das jugend ausbildungsprojekt "safer future
> (www.saferfuture.org)" in sierra leone bin ich schon länger am überlegen, wie
> wir die sehr schlechte internet anbindung verbessern können.
>
> unsere idee ist
> - ein mesh-netzwerk mit routern wie vom fabfi in afganisthan schon realisert
> wurde zu errichten: http://fabfi.fablab.af/index.html - die stromversorgung ist
> über photovoltaik mit den lokalen fachleuten vom sonnenschein-stipendium
> angedacht: http://www.sonnenschein-stipendium.org/ - das internet via satelitt
> ins netzwerk zu speisen und mit einem web-proxy-server den traffic zu verringern.
>
> nachdem ich eure website ausführlich gelesen habe, sehe ich bei funkfeuer sehr
> viele parallelen zum fabfi projekt in afganistan. deshalb würde es mich freuen
> wenn ihr einmal etwas zeit hättet diese obige idee mit mir zu diskutieren. ich
> lebe in vorarlberg bin jedoch von sa. morgen bis di. nacht in wien. vielleicht
> könnten wir uns am montag im metalab treffen?
>
> schöne grüße
>
> dietmar
>
> p.s.
> auf alle fälle ist es sehr spannend was ihr mit funkfeuer macht, und das feuer
> für eine funkinsel im ländle beginnt in mir schon zu lodern :)
>
>
>
> ________________________________
> Dietmar Uebelher
> Kairos - Wirkungsforschung & Entwicklung gGmbH
> NEU =>  Kirchstraße 35, 6900 Bregenz
>
> NEU =>  t +43 5574-54044-22
> NEU =>  f +43-5574-54044-99
> mobil              +43 650 8222 000
> (spam-protected)
> www.kairos.or.at
>
>
>

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20100409/30f14285/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien