[Wien] Siemens SE505 und "Funnel" Bootloader

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Do Okt 22 12:18:45 CEST 2009

On Oct 22, 2009, at 9:43 AM, Christoph Christ CHCNET Consulting wrote:

> Hallo Siegfried,
> Ich hab einen SE505 schon mit neuer Formware ausgestattet - dd-wrt
> allerdings.... inwieweit der SE505 für Funkfeuerzwecke überhaupt
> geeignet ist (wenig Speicher usw) steht jedoch woanders geschrieben.
> Das OLSR hat ja ein riesengrosse routingtabelle....

naja... ned wirklich.
Rechne mal nach: sizeof(routing_table_entry)* anzahl der eintraege.
Das ist nicht so viel in summe :)
Angenommen wir haben v6 addressen: 128bit. 2 Addressen (src, dest)
macht 32 Bytes. Extra zeug fuer die table , sagen wir 32 Bytes extra.
Dann haben wir bei ca. 500 devices derzeit: 500*64 bytes = 32KB RAM
fuer die routing table verbraucht. Das ist nicht soooo viel.

Was viel eher platz braucht sind diverse packages.

lg,
a.

---
there's no place like 127.0.0.1