[Wien] [Fwd: Re: Knoten im Aufbau (bl35)]

Marcel J. (spam-protected)
So Okt 18 22:14:41 CEST 2009

Diese Nachricht hab ich vorher falsch versendet, und der Funkfeuer-Liste
daher vorenthalten

Danke für die Antwort.
Am Montagstreffen war ich eh schon mal (komm aber gerne wieder ;-) ).

Ja, den "brenner"-Knoten hab ich schon gefunden. Die Signalstärke in
Ubuntu wurde mit etwa einem Drittel des Balkens dargestellt. Das andere
Signal (v1.freiesnetz.www.funkfeuer.at) war noch stärker. Das kann ich
aber nicht orten. Habt ihr eine Idee wie ich den Knoten finden kann
(oder tu ich da was mißinterpretieren)?

Beim Montagstreffen wurden mir einige mögliche Hardware-Konfigurationen
aufgezählt. Am meisten würde mich die Routerstation reizen, weil die
sehr "anpassungsfähig" scheint. Ich will aber insgesamt auch nicht zu
viel Geld ausgeben (hab mir so ein Limit von 150 € für den 1.
Ausbauschritt gesetzt). Ist das (mit Gehäuse, mini-pci-Karte(n),
Antennen, usw.) drinnen? Oder wär was anderes besser?

Außerdem war am Montagstreffen die Rede von Sammelbestellungen (wäre
wohl für die Antenne sinnvoll, weil die kriegt man ja nicht so leicht in
Österreich). Ist sowas in Aussicht?

Liebe Grüße,

Marcel