[Wien] Knoten im Aufbau (bc35)

Marcel J. (spam-protected)
So Okt 18 16:09:05 CEST 2009

Hallo liebe Funkfeuer-Mailingliste!

Ich möchte gerne einen Funkfeuer-Knoten bauen.
Zu diesem Zweck hab ich mich vor ca. 2 Wochen beim Treffen schlau
gemacht, und war heute, bewaffnet mit Notebook und Digicam am Dach.

Obwohl ich angesichts meiner isolierten Situation auf der
Funkfeuer-Karte eher mit einer Funkfeuer-Wüste gerechnet habe, konnte
ich von einer Seite meines Hausdaches immerhin 2 Knoten empfangen,
nämlich "h1.west.brenner.funkfeuer" und "v1.feiesnetz.www.funkfeuer.at".

Ich (durchaus technisch interessiert und nicht völlig unbegabt, aber in
Funkfeuer-Fragen ziemlich ahnungslos) würd jetzt gern wissen wies
weitergeht?

Wie find ich raus, wo sich diese Knoten befinden (auf der Karte find ich
sie nicht unter diesen Namen).
Und was mach ich als nächstes?
Schon Hardware kaufen? (Wenn ja, brauch ich da auch noch Infos, aber da
frag ich dann nochmal nach)

Hier noch meine Adresse:
Böcklinstraße 35, 1020
(auf der Karte mit bl35 eingezeichnet)

Danke schonmal für die Hilfe, und schön, dass es Funkfeuer gibt.

Liebe Grüße,

Marcel