[Wien] Brenner

(spam-protected) (spam-protected)
Di Okt 13 20:12:10 CEST 2009

nicht nur der funklink ist "zach" wie erich das bezeichnet, sondern leider auch meine Adsl. Eine Morsestrecke - sozusagen :-)
Joe

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: (spam-protected) im Auftrag von Erich
Gesendet: Di 13.10.2009 19:59
An: Markus Kittenberger
Cc: FunkFeuer Wien
Betreff: Re: [Wien] Brenner

> würde das viel bringen

ja, weil der tunnel wesentlich schneller und stabieler ist als der funklink

derzeit siehts so aus :-(
ff_openvpn_lq=0.2

> brenner hat ja wohl keine uplinks ausser seinen tunnel, oder eben
> hainburg,..

derzeit läuft der traffic eben nicht über den tunnel vom brenner sondern
zuerst nach hainburg und dann über einen tunnel zurück nach wien

nicht so optimal. ETX ist gut, aber 2 Mbit sind etwas zach (nicht
bandbreite, sondern WLAN Speed)
 rate is 2 Mbps mrate is 5.5 Mbps
sg E