[Wien] Neuer Knoten: stu7

Adi Kriegisch (spam-protected)
Mo Okt 12 11:48:17 CEST 2009

Hallo!

Am Wochenende hab ich endlich meinen ersten Knoten gebaut: stu7.
Der Knoten befindet sich am Handelskai direkt an der Donau (auf Höhe
Sturgasse) mit wunderbarem Rundumblick -- und vor allem einer freien Sicht
nach "Transdanubien". :-)

Ich hab gesehen, daß es da drüben 3 im Aufbau befindliche Knoten gibt:
stp1, herzilein, moissig17 sowie etwas weiter unten ginko und htl22 und da
wollt ich fragen, ob ihr vielleicht interesse habt, Euch an meinen Knoten
anzubinden? Im Moment hab ich noch keine Antenne in diese Richtung, aber
die stell ich gerne auf! :-)

In den nächsten 4 Wochen muß ich den Knoten allerdings nochmal kurz offline
nehmen, da wir noch einen größeren, besseren, dichteren und glänzenderen
Schrank mit "0xff"-Aufschrift aufs Dach geben müssen... ;-) Das tät ich
dann aber eh vorher ankündigen und das wär auch der perfekte Zeitpunkt
weitere Antennen aufs Dach zu geben.

Tja, und eine seltsame Sache ist mir da auch noch passiert: (auf
http://ffcentral.stu7.wien.funkfeuer.at) Ich hab eine tolle Verbindung zu
rex23.rex über v13 -- geht man aber aufs Webinterface meldet der Knoten
sich mit boe12v13, der ganz woanders steht und sich "im Aufbau" befindet.
Jetzt hab ich mich schon riesig gefreut, daß ich dazu beigetragen habe, das
Netz zu erweitern, weil ich diesen Knoten einbinde... Aber irgendwie sieht
es so aus, als hätte ich da eine ganz andere Verbindung?! Der Knoten hat
irgendwie auch eine super Verbindung zu boe12v10 und ich bin irgendwie sehr
verwirrt... Könnte mir irgendwer bitte sagen, mit wem ich da verbunden bin,
und warum die Knoten auf der Karte ganz woanders sind?!

Ist ein cooles Gefühl, den ersten Knoten in Betrieb zu nehmen! Danke an
alle, die so viel in Funkfeuer hineinstecken, damit es so ein geniales Netz
ist! :-)

Glg Adi