[Wien] Angriffversuche von Chinesen auf Funkfeuer Knoten

Felix Ehritz (spam-protected)
So Okt 11 11:06:00 CEST 2009

> Das stimmt schon... derzeit versuchen die meisten noch nur port 22 zu
> attackieren

	Dann wäre ja portänderung ideal

> Aber laengerfristig wird sicher mit tools gescannt werden.

	Dann müsste man sich was anderes überlegen

Nachsatz: solange folgendes geht
http://www.maximumpc.com/article/news/unbelievable_123456_most_common_hotmai
l_password
sehe ich aber keinen bedarf auf der seite der angreifer, nmap zu verwenden
;-) (nicht immer sind 6 letter passwords sicher ;-))

	Da sind die user (zu denen ich mich selbst zählen musste-zwar wars
nicht 123456 aber ein anderes suuper passwort) selbst schuld.